Die Wurzeln der Nachtkerze schmecken sehr gut

Verborgene Schätze

– ein herbstliches Kräuterseminar zu den Wurzeln und Herbstfrüchten

Unser Kräuterseminar widmen wir den Wurzeln und Herbstfrüchten, die jetzt ihre Erntezeit haben. Die Wurzeln der “grünen Wilden” stecken im Herbst voller Vitalstoffe. Wir werden Löwenzahn, Klettenwurzeln und weitere Wurzeln graben und diese verkosten – Sie werden erstaunt sein, wie schmackhaft z. B. die “Schinkenwurzel”, die Wurzel der Nachtkerze, schmeckt.

Wir sammeln Herbstfrüchte und Nüsse, die die Natur so spät im Jahr für uns bereits hält: Hagebutten, Weißdornbeeren, Eicheln und Bucheckern. Aus den Eicheln z.B. lassen sich nachdem sie entbittert wurden, schmackhafte Gerichte herstellen.

Aus den gesammelten Schätzen bereiten wir uns eine leckere Kräutermahlzeit, die wir gemeinsam verspeisen. Dazu gibt es viele Infos zur gesundheitsfördernden Wirkung der Pflanzen.

Treffpunkt: Schöneberg OT Alt-Galow, Kanalstraße 3

Kosten: 63 € inkl. einer leckeren Kräutermahlzeit

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

weitere Infos und Anmeldung: kontakt(at)gruen-und-wild.de oder 033338 85411

Foto: Wurzeln der Nachtkerze werden auch „Schinkenwurzel“ genannt



#_LOCATIONMAP

Datum und Zeit
17. November 2024
10:00 - 16:00