Kräuterseminar: Wurzeln und Herbstfrüchte

Wurzeln kennen wir als Möhren, Sellerie oder Petersilienwurzel, vielleicht noch die Pastinake. Aber auch die Wurzeln der „grünen Wilden“ stecken gerade jetzt im Herbst voller Vitalstoffe. Wir werden Löwenzahn und weitere Wurzeln graben und diese verkosten – Sie werden erstaunt sein, wie schmackhaft z. B. die „Schinkenwurzel“ schmeckt.

Wir werden Herbstfrüchte und Nüsse sammeln, die die Natur so spät im Jahr für uns bereits hält: Hagebutten, Weißdornbeeren, Eicheln und Bucheckern. Aus den Eicheln z.B.  lassen sich nachdem sie entbittert wurden, schmackhafte Gerichte herstellen.
Preis: 57 € incl. leckerem hebstlichen Kräutermenü
Anmeldung: kontakt(at)gruen-und-wild.de oder 033338 85411



Datum und Zeit
22. November 2020
10:00 - 16:00

Veranstaltungsort
Schöneberg OT Alt Galow