Kürbisernte

Herbstzeit im Bauerngarten

Zum Saisonausklang wollen wir Ende Oktober ein letztes Mal im Bauerngarten auf Kräutersuche gehen. Nach dem heißen, trockenen Sommer haben viele Garten- und Wildkräuter jetzt noch einmal junge frische Triebe bekommen, die unseren Tisch bereichern können. Aber auch die wilden Herbstfrüchte, allen voran die Hagebutten, lassen sich jetzt zu leckeren süßen oder pikanten Speisen verarbeiten.

Auf unserem ca. einstündigen Kräuterspaziergang durch den Bauerngarten und rund um das Gelände von Hemme Milch in Schmargendorf werden wir Kräuter und Herbstfrüchte sammeln und uns eine köstliche Hagebutten-Kürbissuppe daraus bereiten. Diese wird mit einem Klacks Kräuterjoghurt abgerundet, dazu gibt es Kräuterbutter und frisches Brot.

Alles zubereitet mit den leckeren Milchprodukten von Hemme Milch.

 

Treffpunkt: 10.30 Uhr an der Kräuterspirale beim Bauerngarten

Kosten: 29 € pro Person, die Verkostung, Rezepte und viele Infos zur gesundheitsfördernden Wirkung der Kräuter inbegriffen

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

 

weitere Infos und Anmeldung unter: kontakt(at)gruen-und wild.de, 033338 85411

 



#_LOCATIONMAP

Datum und Zeit
30. Oktober 2022
10:30 - 13:00