Herbst im Bauerngarten

Herbstlicher Kräuterspaziergang im „offenen“ Bauerngarten

Zum Ausklang der Gartensaison finden am Wochenende 17./18. September noch einmal die Tage der offenen Gärten statt. Auch im wunderschönen herbstlichen Bauerngarten  von Hemme Milch in Schmargendorf gibt es am Samstag  wieder eine Kräuterführung mit Verkostung.

Im Garten ist jetzt Erntezeit – Bohnen, Kürbisse, Zucchini, bunte Kohlsorten liefern uns leckeres Gemüse.

Die meisten Kräuter sind zwar verblüht, sie tragen Samen und Früchte. Wie z. B. die Brennessel, deren schmackhafte, gesunde „Nüsschen“ jetzt geerntet werden können.

Doch viele Kräuter treiben jetzt im Herbst noch einmal neu aus. Das frische Grün kann unseren Tisch mit gesunden Vitalstoffen bereichern und wer sich noch keinen Vorrat für den Winter angelegt hat, der kann das jetzt noch tun.

 

Auf unserem Kräuterspaziergang durch den Bauerngarten und auf dem Naturpfad rund um das Gelände werden wir sammeln, was die Natur uns bietet und mit den Milchprodukten von Hemme Milch zu einem leckeren Kräuterimbiss verarbeiten.

Treffpunkt: um 13.30 Uhr an der Kräuterspirale beim Bauerngarten

Kosten: 29 € pro Person incl. der Verkostung, den Rezepten und vielen Infos zur gesundheitsfördernden Wirkung

 

 

 

weitere Infos und Anmeldung: kontakt(at)gruen-und-wild.de

Foto: Hemme Milch



#_LOCATIONMAP

Datum und Zeit
17. September 2022
13:30 - 16:00